GSX 1400 Technik


Technik Suzuki GSX 1400  
Bauart:                     Viertakt-Reihe
Zylinder:                   4
Hubraum:                1.402 ccm
Leistung:                 106 PS/78 kW
Drehmoment:         126 Nm
Gemischbildung:    Einspritzanlage
Gänge:                    6
Rahmenbauart:      Stahl-Doppelschleifenrahmen
Federweg v/h:       120/130 mm
Radstand:              1.520 mm
Kühlung:                     Luft-/Ölgekühlt
Sekundärantrieb:      O-Ring-Kette
Schmierung:              Nass-Sumpfschmierung
Starter:                       Elektrisch
Zündung:                    Digital
Abgasreinigung:       Sekundärluftsystem
Lichtmaschine:          300 W
Batterie:                    12 V / 12 Ah
Räder:                   Dreispeichen-Leichtmetall 
Felegengröße:        vorne 3,50 x 17
                                  hinten 6,00 x 17
Bremsen                  Doppelscheibe, 6 Kolben
                                  Einscheibe, 2 Kolben
Bremsendurchm.:   320/260 mm
Reifen:                     Bridgestone  BT 020
                                 120/70 ZR 17 vorne
                                 190/55 ZR 17  hinten            
Länge:                     2.180 mm
Breite:                         870 mm
Höhe:                      1.300  mm
Sitzhöhe:                    800  mm
Lenkerbreite:              710 mm
Leergewicht:                    228 kg
Fahrfertig:                         259 kg
Zul. Gesamtgewicht:       460 kg
Zuladung:                         201 kg
Tankinhalt:                       22 Liter
Kraftstoffart:                     Normal
Höchstgeschwindigkeit:     231 km/h
0 auf 50 km/h                    1,3 s
0 auf 100 km/h                  3,0 s
0 auf 150 km/h                  6,5 s
0 auf 200 km/h                13,2 s

Testverbrauch:                    8,3 Liter
Theoretische Reichweite:     265 km
Preis:                                 ca. 10.000 €
Testberichte:

Motorrad Heft 4-2001
Motorrad Heft 14-2001
Motorrad Heft 15-2001
Mopped Heft 09-2001
PS Heft 08-2001
Motorradfahrer Heft 02-2002


Persönliche Testdaten/Fakten:

36.500   km seit 07/01gefahren (2 Modelle)
Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho:   250 Km/h
Testverbrauch:                              6-8 Liter
Von „unten“ enorme Kraft
„Oben“ durch zu lange Übersetzung -naja
Geradeauslauf-Eigenschaften hervorragend
Handlichkeit für diese Größe gut
Kurvenwilligkeit durch zu Breiten Reifen -naja
Mit neuem Reifen bessere Kurvenwilligkeit, jetzt
nach 8.700 km, will sie in die Kurven gedrückt
werden, zudem Korrekturmaßnahmen in der
Kurve nötig.
Verarbeitung:    sauber ! (wesentl. besser als bei
                            meiner GSX 1200)
Startverhalten:  Super! Kein Choke-herrlich
Laufruhe:          toll !  (Ausgleichswelle)
Bremsen:          o.k.
Stauraum:         riesig !

Fazit:      
   
Tolles Tourenmoped, enorme Kraft, tolle Optik,
gute Verarbeitung – an der Kraft im oberen Be-
reich muß was getan werden! (G-Pack,Ritzel,
4-1 etc.)