Technik Suzuki GSX 1400 | |
Bauart: Viertakt-Reihe Zylinder: 4 Hubraum: 1.402 ccm Leistung: 106 PS/78 kW Drehmoment: 126 Nm Gemischbildung: Einspritzanlage Gänge: 6 Rahmenbauart: Stahl-Doppelschleifenrahmen Federweg v/h: 120/130 mm Radstand: 1.520 mm | |
Kühlung: Luft-/Ölgekühlt Sekundärantrieb: O-Ring-Kette Schmierung: Nass-Sumpfschmierung Starter: Elektrisch Zündung: Digital Abgasreinigung: Sekundärluftsystem Lichtmaschine: 300 W Batterie: 12 V / 12 Ah | |
Räder: Dreispeichen-Leichtmetall Felegengröße: vorne 3,50 x 17 hinten 6,00 x 17 Bremsen Doppelscheibe, 6 Kolben Einscheibe, 2 Kolben Bremsendurchm.: 320/260 mm Reifen: Bridgestone BT 020 120/70 ZR 17 vorne 190/55 ZR 17 hinten | |
Länge: 2.180 mm Breite: 870 mm Höhe: 1.300 mm Sitzhöhe: 800 mm Lenkerbreite: 710 mm | |
Leergewicht: 228 kg Fahrfertig: 259 kg Zul. Gesamtgewicht: 460 kg Zuladung: 201 kg Tankinhalt: 22 Liter Kraftstoffart: Normal | |
Höchstgeschwindigkeit: 231 km/h 0 auf 50 km/h 1,3 s 0 auf 100 km/h 3,0 s 0 auf 150 km/h 6,5 s 0 auf 200 km/h 13,2 s Testverbrauch: 8,3 Liter Theoretische Reichweite: 265 km Preis: ca. 10.000 € | |
Testberichte: Motorrad Heft 4-2001 Motorrad Heft 14-2001 Motorrad Heft 15-2001 Mopped Heft 09-2001 PS Heft 08-2001 Motorradfahrer Heft 02-2002 | |
Persönliche Testdaten/Fakten: 36.500 km seit 07/01gefahren (2 Modelle) Höchstgeschwindigkeit lt. Tacho: 250 Km/h Testverbrauch: 6-8 Liter Von „unten“ enorme Kraft „Oben“ durch zu lange Übersetzung -naja Geradeauslauf-Eigenschaften hervorragend Handlichkeit für diese Größe gut Kurvenwilligkeit durch zu Breiten Reifen -naja Mit neuem Reifen bessere Kurvenwilligkeit, jetzt nach 8.700 km, will sie in die Kurven gedrückt werden, zudem Korrekturmaßnahmen in der Kurve nötig. Verarbeitung: sauber ! (wesentl. besser als bei meiner GSX 1200) Startverhalten: Super! Kein Choke-herrlich Laufruhe: toll ! (Ausgleichswelle) Bremsen: o.k. Stauraum: riesig ! Fazit: Tolles Tourenmoped, enorme Kraft, tolle Optik, gute Verarbeitung – an der Kraft im oberen Be- reich muß was getan werden! (G-Pack,Ritzel, 4-1 etc.) |